Menschen

Michaela und Martin

Mit Leidenschaft das Beste aus dem herausholen, was Boden, Klima und Rebe hergeben, das ist Antrieb und Ziel von Martin Hubacher. Seit 1996 führt er das Johannitergut, zusammen mit seiner Frau, Michaela Gabriel. Zahlreiche Auszeichnungen und ein beträchtliches Medienecho bestätigen, was Kenner längst wissen: Der Johanniterkeller darf sich zu den besten Adressen der Region zählen. 2018 wurde Martin zum Berner Winzer des Jahres gekürt. 2021 ging die Auszeichnung SCHWEIZER WEINGUT DES JAHRES an das Weingut. Ein Höhepunkt und eine schöne Auszeichnung für das ganze Team.

Ein erfolgreiches Produkt ist wohl immer das Resultat von Teamwork. Grosses Know-how und jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Reben steuern Antonio Damião und Nuno Brízido bei. Die beiden Portugiesen bringen einen Hauch südländischer Lebenskunst in die Twanner Bodenständigkeit. 2018 holte sich der Johanniterkeller als Verstärkung die Weiningenieurin Mélanie Gigon an Bord. Seit 2022 ist Omid Hamedi Teil unseres Teams. Jeweils im Herbst kann sich der Betrieb zudem auf eine unermüdliche und treue Lese-Crew verlassen.